Tel.: 0151-15735382
Mail: info@wunsch-zeremonien.de

Abschied / Freie Trauerfeier

Was man tief
in seinem Herzen besitzt,
kann man nicht
durch den Tod verlieren. 

(Johann Wolfgang v. Goethe)

Einen geliebten Menschen zu verlieren, ist eine traurige Erfahrung.
Wir wollen würdevoll Abschied nehmen.
Auf Basis ihrer Informationen hole ich den Verstorbenen und sein Leben noch einmal in unsere Gedanken. Mit einfühlsamen Worten gestalte ich einen herzlichen und wärmenden Rahmen.

Im Vorgespräch begebe ich mich gemeinsam mit ihnen und den Angehörigen auf Entdeckungsreise. Sie erzählen mir vom Leben des Verstorbenen. Was war er für ein Mensch? Welche Talente und Hobbies hatte er? Was machte ihn einzigartig? In diesem Gespräch darf geweint und gelacht werden. Ich werde sie anleiten sich zu erinnern.

In meiner Trauerrede zeige ich die Persönlichkeit des Verstorbenen. Mit Geschichten und Berichten und mit ausgewählter Musik haben die Trauergäste die Möglichkeit in Gedanken zum Verstorbenen zu reisen und sich zu verabschieden. Denn jede Erinnerung ist wie eine neue Begegnung!

Gerne begleite ich sie. Bitte sprechen sie mich an. 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok